Navigation

Details

17. Januar 2019, 19.30 Uhr, Clubabend mit Gästen

Zugang schlägt Besitz –Die Macht der Plattformen

"Zugang schlägt Besitz – Die Bedeutung der Plattformen", 

mit Herrn Christian Landes, N1 Trading GmbH und Moderation durch Herrn Dr. Jochen Schlick, STAUFEN.DIGITAL NEONEX GmbH, im Clubraum des Wirtschaftsclubs Stuttgart, im Hotel Steigenberger Graf Zeppelin.

Herr Christian Landes ist Co-Founder und Geschäftsführer der N1 Trading GmbH, einem Startup, das sich auf die Entwicklung von B2B Handelsplattformen spezialisiert hat. Die erste Plattform ECEMENT wurde 2018 erfolgreich im Markt platziert. Im Frühjahr 2019 sollen mit EBITUMEN - Handel mit Bitumen, EMINERALS - Mineralische Schüttgüter und ENSULATIOIN - Dämmstoffe weitere Plattformen fertiggestellt werden. Neben dem Schwerpunkt „Baustoffe“ ist seit ca. zwei Monaten mit CYPRESS.ONE eine Lösung für die Vermittlung von Druckaufträgen in Betrieb. 
Herr Dr. Jochen Schlick ist Senior Partner und Co-Founder der STAUFEN.DIGITAL NEONEX GmbH. Er verfügt über tiefgreifende Expertise in der Identifikation und Realisierung von Industrie 4.0 sowie der Anwendung in Logistik, Produktion und Instandhaltung. Dazu entwickelt er systematisch digital-erweiterte Produkte und entsprechend passende Geschäftsmodelle.